Fernverwaltung des TP-Link AC50


Fe

1. Melden Sie sich an der Verwaltungsoberfläche des Routers an. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, lesen Sie bitte Wie melde ich mich bei der webbasierten Schnittstelle von Wi-Fi-Routern an (neues Logo)?

2. Gehen Sie zu Security > Remote Management und Sie können Ihren Router von einem Remote-Gerät über das Internet verwalten.



• Webverwaltungsport – Der Webbrowserzugriff verwendet normalerweise den Standard-HTTP-Dienstport 80. Die standardmäßige Remoteverwaltungs-Webportnummer dieses Routers ist 80. Für eine höhere Sicherheit können Sie den Remoteverwaltungs-Webport in einen benutzerdefinierten Port ändern, indem Sie eine Zahl zwischen 1 eingeben und 65534, aber verwenden Sie nicht die Nummer eines gemeinsamen Dienstports.

• Fernverwaltungs-IP-Adresse – Dies ist die Adresse, die Sie verwenden, wenn Sie über ein Ferngerät auf Ihren Router zugreifen. Diese Funktion ist deaktiviert, wenn die IP-Adresse auf den Standardwert 0.0.0.0 eingestellt ist. Um diese Funktion zu aktivieren, ändern Sie 0.0.0.0 in eine gültige IP-Adresse. Wenn es auf 255.255.255.255 eingestellt ist, können alle Remote-Geräte über das Internet auf den Router zugreifen.

Tipps:

• Um auf den Router zuzugreifen, geben Sie die WAN-IP-Adresse Ihres Routers in die Adressleiste Ihres Browsers ein, gefolgt von einem Doppelpunkt und der benutzerdefinierten Portnummer. Wenn die WAN-Adresse Ihres Routers beispielsweise 202.96.12.8 lautet und die verwendete Portnummer 8080 ist, geben Sie bitte http://202.96.12.8:8080 in Ihren Browser ein. Später werden Sie möglicherweise nach dem Passwort des Routers gefragt. Nach erfolgreicher Eingabe von Benutzername und Passwort können Sie auf die Webverwaltungsseite des Routers zugreifen.

 • Ändern Sie aus Sicherheitsgründen unbedingt das Standardkennwort des Routers.

Powered by BetterDocs